Skiurlaub in der Region:
Comer See,

Regionen in:

Musso Comer See - Traumhafte Wanderungen am Westufer und im Hinterland! Wandern Sie auf den Spuren der Römer auf der berühmten Via Regina Antica!

Hübsche Wege am Comer See
Von Musso aus kann man auf einem schöne Uferweg nach Dongo und weiter nach Gravedona wandern. Der Weg ist angenehm flach und ideal für entspannte Wanderungen mit der ganzen Familie.

Wandern von Musso nach S. Maria Rezzonico
Von Musso aus kann man durch herrliche Kastanienwälder nach Pianello wandern. Danach geht es weiter Richtung Saliana, über Cremia bis nach S. Maria Rezzonico. Über eine Steintreppe erreicht man den alten Hafen. Von hier aus kann man auf der Seepromenade und dann auf der alten Uferstraße gemütlich nach Musso zurück wandern. Eine angenehme Wanderung, die insgesamt etwa 3 Stunden dauert und einen Höhenunterschied von etwa 100 Metern hat.

Wanderungen vom Nachbarort Gravedona aus
Von Gravedona führt eine schöne Route nach Segna. Ein schmaler Pfad führt über San Carlo dort hin. In Segna angekommen hat man mehrere Wanderwege zur Auswahl. Der wohl berühmteste ist der historische Wanderweg Via Regina Antica, der schon zu Zeiten der Römer als Handelsweg genutzt wurde. Heute ist er ein beliebter Fernwanderweg, der in insgesamt 10 Abschnitten von Como im Süden bis nach Chiavenna im Norden führt. Jeden der Teilabschnitte kann man gut an einem Tag schaffen, die reine Wanderzeit der Touren beträgt so etwa 4 Stunden, das heißt also, wer ein guter Wanderer ist, kann auch zwei Etappen pro Tag schaffen. Unterwegs wird man mit absoluten Traumblicken verwöhnt, man hat ein sagenhaftes Panorama mit Blick weit über den Comer See. Am Ende jeder der Etappen kann man mit dem Bus oder dem Schiff zum Ausgangspunkt der Wanderung zurückkehren.



     
 
Diese Webseite verwendet Cookies um Ihnen unser Angebot optimal zu präsentieren. Mit der Verwendung dieser Seite stimmen Sie dem zu. Datenschutz-Info.
OK