Sehenswürdigkeiten in der Region:
Comer See,

Regionen in:

Musso, Comer See – Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele am nördlichen Westufer! Besichtigen Sie die sehenswerte Kirche San Biagio oder die Nachbarorte Gravedona und Sorico!

Sehenswertes Musso
Musso ist ein kleiner Ort, der einen Ruf als Marmorort hat. In den Bergen oberhalb des Ortes wurde der berühmte weiße Marmor abgebaut, der unter anderem für die Mailänder Kirche San Lorenzo und den Comer Dom benutzt wurde. Entsprechend prunkvoll sind einige Bauten aus früheren Zeiten, sie zeugen noch von der einstigen Bedeutung als Ort des Marmors. Aber nicht nur die Prunkbauten sind sehenswert, auch die mittelalterlichen Gassen sind sehr schön, hier kann man gemütlich schlendern und in einem der kleinen Cafés ganz in Ruhe einen Cappuccino trinken. Unter den Sehenswürdigkeiten sind vor allem die kleine Kirche von Musso, sowie die Kirche San Biagio zu nennen. In der letzteren gibt es schöne Fresken und Kunstwerke, die man besichtigen kann. Auch der wunderschöne Garten unter dem Felsen von Santa Eufemia ist einen Besuch wert. Er wurde im 16. Jahrhundert geschaffen und verzaubert mit seinem Wasserspiel und den exotischen Pflanzen jeden Besucher.

Schöne Ausflugsziele in der Umgebung

Sehenswertes Gravedona
Gravedona ist von Musso nur 5 Kilometer entfernt und eines der beliebten Ausflugsziele am See. Besonders hervorzuheben ist die wunderschöne Uferpromenade, die zu den schönsten am Comer See zählt. Außerdem gibt es im Ort einige Sehenswürdigkeiten zu bewundern. Besichtigen Sie zum Beispiel die romanische Kirche Santa Maria del Tiglio, die im 12. Jahrhundert erbaut wurde. Im Inneren kann man schöne Fresken aus dem 14. Jahrhundert bewundern. Auch die Kirche Santa Maria delle Grazie ist einen Besuch wert, auch sie beherbergt sehenswerte Fresken. Besuchen Sie den imposanten Palazzo Gallio mit schönen Türmen und einem herrlichen Laubengang, der zum Comer See hin offen ist. Der Palazzo wurde im Jahre 1582 erbaut.

Sorico, beliebtes Ausflugsziel im Norden
Sorico  ist eines der beliebten Ausflugsziele am nördlichen Ende des Comer See. Hier befindet sich das berühmte Naturschutzgebiet Pian di Spagna, ein 15 Hektar großes Gebiet zwischen dem Comer See und dem Lago di Mezzola. In der herrlichen Naturlandschaft mit Sumpfgebieten und Schilfzonen leben und brüten zahlreiche Vogelarten, ein Traum für alle Naturfans. Es lohnt sich, hier ein Fernglas mitzunehmen! Es gibt Führungen, auf denen man per Boot die herrliche Natur erleben und viel Interessantes über Fauna und Flora erfahren kann. Eine weitere Sehenswürdigkeit bei Sorico ist die alte Wallfahrtskirche Santuario di Miro mit schönen Fresken aus dem 16. Jahrhundert. Sie steht an einem Berghang und ist ein beliebtes Ausflugsziel.



     
 
Diese Webseite verwendet Cookies um Ihnen unser Angebot optimal zu präsentieren. Mit der Verwendung dieser Seite stimmen Sie dem zu. Datenschutz-Info.
OK