Skiurlaub in der Region:
Comer See,

Regionen in:

Vercana Comer See - Schöne Wanderungen am Comer See und im traumhaft schönen Hinterland! Wandern auf der historischen Strada Regina oder auf dem beliebten Höhenwanderweg Via dei Monti Lariani!

Wandern am Ufer des Comer See
Es gibt wunderschöne Wege, direkt am Seeufer entlang, ideal für Familien mit Kindern. Hier kann man gemütliche Spaziergänge machen, sich wunderbar entspannen und immer wieder einmal inne halten, um den traumhaften Blick auf den See zu genießen.

Wanderungen im Hinterland
Hinter Vercana erstreckt sich eine malerische Bergwelt, die ein ideales Wandergebiet mit vielen schönen Routen ist. Hier kann man wählen zwischen leichten Wanderungen bis zu anspruchvollen Bergtouren, je nach Lust und Laune und Kondition. Im Sommer, wenn es unten am See heiß ist, bieten die Berge angenehme Abkühlung und es ist ein Genuss, hier zu wandern.

Wanderweg Antica Strada Regina
Die historische Strada Regina führt am Westufer des Comer See von Como bis nach Gera Lario. Schon zu Zeiten der Römer war dieser Weg ein wichtiger Handelsweg. Heute kann man den Fernwanderweg nutzen um Wanderungen in Etappen zu machen, entweder man macht von Vercana aus nur eine Etappe oder man wandert über mehrere Tage von Etappenziel zu Etappenziel. Unterwegs kann man immer wieder das umwerfende Panorama bewundern, der Blick auf den See ist faszinierend.

Touren auf der Via dei Monti Lariani
Der Höhenwanderweg Via dei Monti Lariani erstreckt sich über 125 Kilometer hoch über dem Westufer des Comer See und ist ein beliebter Wanderweg. Hier kann man in Höhen zwischen 800 und 1000 Metern von Bergdorf zu Bergdorf wandern und genießt unterwegs immer wieder die atemberaubenden Ausblicke.



     
 
Diese Webseite verwendet Cookies um Ihnen unser Angebot optimal zu präsentieren. Mit der Verwendung dieser Seite stimmen Sie dem zu. Datenschutz-Info.
OK