Skiurlaub in der Region:
Gardasee,

Regionen in:

Desenzano del Garda Gardasee - Wandern in der abwechslungsreichen Landschaft, schöne Wanderungen für jede Kondition! Besteigen Sie den Monte Baldo oder wandern Sie auf den Monte San Bartolomeo!

Wanderungen im Hinterland von Desenzano del Garda
In der direkten Umgebung von Desenzano gibt es eine herrlich grüne Landschaft mit sanften Hügeln, Weinbergen, Seen und einer weiten Flussebene. Die zahlreichen Wanderwege bieten herrliche Wanderungen für Jung und Alt. Hier kann man sich wunderbar erholen und auch bei dem einen oder anderen Winzer auf eine Weinverkostung hereinschauen.

Das berühmte Bergmassiv Monte Baldo im Osten!
Entlang der östlichen Uferseite des Gardasees erstreckt sich dieses traumhaft schöne, 40 Kilometer lange Bergmassiv. Wanderer finden hier zahlreiche Wanderwege, auf denen sie die herrliche Natur und die faszinierenden Ausblicke in vollen Zügen genießen können. Im Monte Baldo-Massiv gedeiht eine sehr artenreiche Fauna und Flora, weshalb der Monte Baldo auch als der Garten Europas bezeichnet wird. Die einzelnen Spitzen des Massivs erreichen mehr als 2000 Meter und wer von unten hinauf wandern will, braucht schon ein bisschen Kondition. Wesentlich bequemer ist es, von Malcesine aus die Seilbahn zu nehmen und, während man hinaufschwebt, das traumhafte Panorama zu genießen. Oben stehen einem dann viele verschiedene Touren zur Verfügung, es gibt Wanderungen für jeden Geschmack und jede Kondition.

Wandern auf dem westlich gelegenen Monte Bartolomeo
Unweit des Nachbarortes Salo Richtung Westen befindet sich der Monte San Bartolomeo. Es gibt eine schöne Wanderung, die bis auf 569 Meter hinauf führt, und nach den drei Stunden Tour wird man oben mit einem atemberaubenden Blick über den See belohnt.



     
 
Diese Webseite verwendet Cookies um Ihnen unser Angebot optimal zu präsentieren. Mit der Verwendung dieser Seite stimmen Sie dem zu. Datenschutz-Info.
OK