Skiurlaub in der Region:
Gardasee,

Regionen in:

Assenza di Brenzone Gardasee - Schöne Wanderungen in der faszinierenden Berglandschaft des Monte Baldo!

Wanderungen auf dem Monte Baldo

Das höchste Gebirge am Gardasee ist das Bergmassiv Monte Baldo. Es erstreckt sich entlang des Ostufers über etwa 40 Kilometer und bietet Wanderern ein traumhaftes Revier. Es gibt zahlreiche schöne Wanderwege, für einige davon braucht man eine richtig gute Kondition, andere dagegen sind ideale Routen für Familien mit Kindern und Genusswanderer. Das Bergmassiv hat keine richtigen Gipfel sondern eher einzelne Spitzen, darunter die Cima Valdritta, die mit ihren 2218 Metern die höchste ist.

Man kann vom Seeufer aus auf den Monte Baldo wandern oder aber ganz bequem mit der Seilbahn von Malcesine aus hinaufschweben. Die Fahrt hinauf dauert nur etwa 10 Minuten und Mountainbiker können ihre Räder mitnehmen. Die Seilbahn hat eine moderne Panoramagondel, die sich während der Fahrt dreht und so den Blick freigibt auf die gesamte Umgebung. Ein fantastisches Erlebnis. Oben warten viele schöne Wanderwege darauf erkundet zu werden, darunter angenehme Wanderungen und auch anspruchsvolle Touren. Man kann den Monte Baldo auch mit dem Auto erobern und zum Beispiel über Albesano und San Zeno bis hinauf nach Prada fahren und von dort aus mit den Wanderungen beginnen.

Naturliebhaber sind vom Monte Baldo begeistert, denn das Massiv hat mehrere Klimazonen und entsprechend gedeihen hier auch ganz unterschiedliche Pflanzen, die es am Wegesrand zu entdecken gilt.

Egal ob man mit der Seilbahn, dem Mountainbike, dem Auto oder auf Wanderungen das Bergmassiv erobert, der Blick von oben, der bis zur Poebene und zu den lombardischen und venetischen Alpen reicht, ist einzigartig!



     
 
Diese Webseite verwendet Cookies um Ihnen unser Angebot optimal zu präsentieren. Mit der Verwendung dieser Seite stimmen Sie dem zu. Datenschutz-Info.
OK