Skiurlaub in der Region:
Silvretta Nova,

Regionen in:

Orte in der Region:
Silvretta Nova,

Silvretta Nova - Unberührte Natur beim Wandern erleben – Urlaub in einem Ferienhaus oder in einer Ferienwohnung in Silvretta Nova, Montafon, Rätikon, Verwall, Silvrettastausee, Vermunt.bahn, Schruns, Gaschurn

Die Region Silvretta Montafon (ehemals Silvretta Nova) ist vor allem bei Skifahrern ein bekanntes und beliebtes Urlaubsziel. Im Sommer können Sie hier dafür in einer Ferienwohnung oder in einem Ferienhaus einen herrlichen Wanderurlaub in Vorarlberg planen. Vom Schnee befreit, erstrecken sich viele familientaugliche Wanderwege, aber auch Bergsteiger und Alpinisten kommen auf ihre Kosten. Umgeben von Rätikon, Silvretta und Verwall ist die Vielfalt der unberührten Natur beim Wandern kaum zu übertreffen. Allein auf den 500 Kilometern ausgeschilderter Wanderwege werden Sie wunderschöne Wanderungen erleben.

Entdecken Sie den Süden von Vorarlberg beim Wandern mit der Familie

Von Partenen aus erreichen Sie den auf einer Höhe von etwa 2.000 Metern liegenden Silvrettastausee mit dem Auto in wenigen Minuten. Rund um den See führt ein recht ebener Weg, auf dem Sie sogar mit einem Kinderwagen gut unterwegs ist. Eine Umrundung in der frischen Gebirgsluft dauert ungefähr 2,5 Stunden.

Ebenso schön ist am Nachbarsee, dem Kopssee,  eine Tour vom See aus auf die Verbella-Alpe. Rückweg inklusive ist man drei Stunden unterwegs.

Mit der Vermuntbahn kommt man bereits auf eine gute Höhe, um dann durch den Wassererlebnisstollen zum Vermuntsee zu gelangen. Ein Bus bringt Sie zurück zum Ausgangsort Partenen.

Mit 4.000 Treppenstufen befindet sich in Partenen das „größte Fitnessgerät der Welt“. Ob das noch Wandern ist, können Sie selbst entscheiden, ein Erlebnis ist die ehemalige Versorgungstreppe mit ihrem historischen Hintergrund in jedem Fall.

Vorschläge für schwierigere Wanderungen führen Sie auf die Höhen von Verwall, Rätikon oder Silvretta

Hoch über Schruns ragt das Hochjochmassiv hinaus, das ambitionierte Wanderer zu Entdeckungstouren einlädt. Von der Bergstation des Sennigratlifts auf fast 2.300 Metern können Sie zur Seenrunde starten. Gleich zu Beginn wandern Sie zur Wormser Hütte, die Sie zur Brotzeit erreichen sollten, um dann gestärkt zum Herzsee weiterzuwandern. Von dort geht es auf den Wanderwegen weiter zum Schwarzsee und dann zum Sauerbleis. Die Seilbahn nimmt Sie dann von der Station Kapell wieder mit hinunter ins Tal.

Eine wunderschöne Wanderung im Rätikon, die von Brand in neun Stunden auf die Sarotlahütte auf das Zwölferjoch und dann auf das Eiserne Törl und dann wieder retour führt, benötigt einiges an Trittsicherheit und Kondition.

Die Silvretta erleben können Sie auf einer langen, dafür aber nicht so steilen Wanderung, die Sie entlang des Garneratals führt. Beginn ist an der Talstation Gaschurn und dann  weiter entlang des Tals auf die Tübinger Hütte. Im Anschluss geht es zurück nach Gaschurn.



     
 
Diese Webseite verwendet Cookies um Ihnen unser Angebot optimal zu präsentieren. Mit der Verwendung dieser Seite stimmen Sie dem zu. Datenschutz-Info.
OK