Surfspot:
Nordsee,

Regionen in:


 

Westerland, Nordsee – Wassersport in Westerland: Surfen, Kiten und Segeln

Surfspot Westerland: Ein Highlight im Surf-Urlaub

Wer einen Surf-Urlaub in Deutschland plant, ist in Westerland genau richtig. Das Surfrevier an der Nordseeküste bietet ideale Bedingungen zum Wellenreiten und ist auch unter Surfprofis wegen der konstanten Windbedingungen und der milden Wassertemperaturen sehr beliebt. Im Gegensatz zu anderen Orten an der Nordsee fällt das Meer an der Westseite Sylts bei Ebbe nicht trocken und bietet so die Möglichkeit viele Stunden am Tag zu surfen. 

 

Lernen Sie das Surfen im örtlichen Surfrevier

Direkt am Brandenburger Strand gelegen, bietet die Surfschule Sunset Beach  seit 1987 Kurse und Attraktionen rund um das Thema Wassersport an. Neben Kursen im Wind- und Kitesurfen, sind auch Attraktionen wie Bananenreiten, Wakeboarden und Wasserskifahren Teil des umfangreichen Programms am Surfspot Westerland. 

 

Profis hautnah erleben: Besuchen Sie einen der zahlreiche Surfwettbewerbe

In der Hauptsaison finden regelmäßig namhafte Wettbewerbe wie der Windsurf World Cup oder der Kitesurf World Cup im Surfrevier vor Westerland statt.  Nutzen Sie im Urlaub auf Sylt die Gelegenheit  die Surf-Elite vom Strand  aus zu beobachten. Sie werden von deren Können begeistert sein.

 

Segel-Urlaub auf Sylt

Auch das Segeln wird auf Sylt groß geschrieben. Vor Westerland werden regelmäßig internationale Wettbewerbe wie die Super Sail Tour ausgetragen. Interessierte können die Rennen live vom Strand aus verfolgen und vom begleitenden Showprogramm auf der Strandpromenade profitieren.

Auch für Ihren privaten Segel-Urlaub hat Sylt einiges zu bieten. Die zwei öffentlichen Häfen der Insel in List und Hörnum bieten zahlreiche moderne Anlegeplätze für Sportboote an und laden zum Segeln  im offenen Meer ein.