Surfspot:
Ostsee,

Regionen in:


 

Ostseebad Sellin, Ostsee – Wassersport nach Herzenslust: Segeln, Surfen und Kiten

Im Surf-Urlaub an der Ostsee direkt von den Profis lernen

Kurse im Surfen  finden regelmäßig am Strand zwischen Baabe und Göhren statt. Aber auch im Surfrevier in Thiessow auf der Halbinsel Mönchgut können Sie eine der Trendsportarten direkt von den Profis erlernen. In der gleichnamigen Wassersportschule werden Kurse im Surfen, Kiten und Segeln auf verschiedenen Niveaus angeboten und sorgen für Spaß und Unterhaltung im Aktivurlaub auf Rügen.

 

Surfen für Fortgeschrittene: Der Surfspot vor Baabe

Das Surfrevier vor Baabe, ganz in der Nähe des Ostseebades Sellin, ist besonders bei fortgeschrittenen Wassersportfans sehr beliebt. Der starke Wind im  Surfspot sorgt regelmäßig für hohe Wellen und verspricht Erfahrenen einen herrlichen Surf-Urlaub vor beeindruckender Kulisse mit Blick auf den hellen Strand der Ostseeküste.

 

Segel-Urlaub in Sellin: Nutzen Sie den Hafen im Ortsteil Seedorf

Das Ostseebad Sellin bietet alles, was man für einen gelungenen Segel-Urlaub an der Ostsee braucht. Der Ferienort gilt unter Experten als Geheimtipp. Im Ortsteil Seedorf gelegen, bietet der örtliche Hafen ausreichend Platz für Boote und Schiffe aller Art. Von hier aus können Sie beispielsweise zum Segeln im Rügenschen Bodden oder in der offenen Ostsee aufbrechen und die herrliche Landschaft der Ostseeküste vom Boot aus bestaunen.

Auch wenn Sie kein eignes Boot besitzen, sollten Sie im Urlaub auf Rügen nicht aufs Segeln verzichten. Mieten Sie einfach eine Yacht im Hafen oder nehmen Sie an einer aufregenden Ausflugsfahrt mit dem Segelboot teil.