Sehenswürdigkeiten in der Region:
Gardasee,

Regionen in:

Torri del Benaco, Gardasee – Urlaub am reizvollen Ostufer des Sees, an der Oliven-Riviera – Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele wie das alte Scaligerkastell, die Kirche Santi Pietro e Paolo oder Prähistorische Felsgravuren!

Sehenswürdigkeiten in Torri del Benaco
Der hübsche kleine Ort Torri del Benaco befindet sich an einem wunderschönen Abschnitt des Gardasee-Ufers, der sogenannten Oliven-Riviera. Die Umgebung mit den Olivenhainen, den duftenden Zitronenbäumen und blühendem Oleander ist wunderschön. Schon André Gide erwähnte diesen hübschen Ort immer wieder schwärmerisch lobend. Der mittelalterliche Ortskern ist sehr malerisch, es gibt verwinkelte Gassen, venezianische Palazzi und einen hübschen Fischerhafen. Ein besonders Highlight unter den Sehenswürdigkeiten ist das Scaligerkastell, eine Festung aus dem 9. Jahrhundert, die im Jahre 1383 zu einem Kastell ausgebaut wurde. Die Türme und Wehrmauern des Kastells kann man besteigen und von oben den Blick auf den See bewundern, man kann auch im Inneren das Volkskunde Museum besuchen und einiges zur lokalen Geschichte erfahren. Außerdem kann man auch ein schönes altes Zitronengewächshaus besichtigen, das neben dem Kastell steht.
Weiterhin sehenswert ist die Barockkirche Santi Pietro e Paolo die am Rande des Ortszentrums steht. In ihrem Inneren kann man eine imposante Orgel aus dem Jahre 1744 besichtigen. Direkt neben der Kirche steht ein beeindruckender Berengar Turm. Er ist Teil einer Langobardenfestung, die im Mittelalter den ganzen Ort umgab. Besonders schöne Fresken aus dem 14. Jahrhundert gibt es in der Kirche Santissima Trinita zu sehen. Sie steht am Hafen.

Interessante Ausflugsziele und Sehenswertes in der Umgebung von Torri del Banaco

Prähistorische Felsgravuren
Nahe bei Torri del Banaco gibt es eine ganz außergewöhnliche Sehenswürdigkeit: Felsgravuren, die wahrscheinlich sagenhafte 4000 Jahre alt sind. Man findet die Felsplatten auf Waldlichtungen nahe bei Brancolino und Crero. Informationen über diese geheimnisvollen Zeugen vergangener Jahrtausende erhält man im Museum in der Skaligerburg bei Torri del Benaco.

Panoramablick bei Albisano
Der hübsche kleine Ort Albisano gehört zu Torri del Banaco und befindet sich etwa zwei Kilometer oberhalb des Hauptortes. Er wurde von dem berühmten italienischen Dichter Gabriele D’Annunzio begeistert als Balkon zum Gardasee bezeichnet, denn der Blick von hier aus ist umwerfend! Über einen hübschen Fußweg kann man ihn erreichen.

Jungle Adventure in San Zeno
Wer mit Kindern unterwegs ist, sollte unbedingt den Abenteuerpark Jungle Adventure besuchen. Er ist ein beliebtes Ausflugsziel bei San Zeno. Hier kann man sich wie Tarzan in schwindelerregender Höhe von Baumwipfel zu Baumwipfel schwingen. Ein tolles Erlebnis für Abenteuerlustige!

Weitere schöne Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten
Nicht weit entfernt von Torri del Benaco befinden sich die sehenswerten Orte Garda, Bardolino und Lazise Richtung Süden, sowie Malcesine im Norden. Sie sind alle einen Besuch wert und halten viel Sehenswertes für ihre Besucher bereit. Außerdem ist das absolute Kultur-Highlight der Region, die einzigartige Stadt Verona, in nur einer Autostunde erreichbar. Wer mit der ganzen Familie unterwegs ist, sollte sich auch die beliebten Schiffstouren nicht entgehen lassen, man kann zum Beispiel mit dem Tragflügelboot oder mit dem Dampfschiff schöne Ausflüge auf dem See unternehmen und gegenüberliegende Orte wie Maderno besuchen.



     
 
Diese Webseite verwendet Cookies um Ihnen unser Angebot optimal zu präsentieren. Mit der Verwendung dieser Seite stimmen Sie dem zu. Datenschutz-Info.
OK