Sehenswürdigkeiten in der Region:
Gardasee,

Regionen in:

Moniga del Garda, Gardasee – Sehenswertes im charmanten Valtenesi-Dorf, zahlreiche Sehenswürdigkeiten wie die Burg von Moniga oder die Kirche San Martino!

Schöne Sehenswürdigkeiten in Moniga del Garda
Das idyllische Dorf Moniga del Garda mit seinen verwinkelten mittelalterlichen Gassen und den hübschen alten Häusern ist ein schönes Urlaubs- und Ausflugsziel. Es schmiegt sich an einen Hügel, auf dem, weithin sichtbar, eine imposante Burg steht. Im Ort gibt es einiges Sehenswertes.

Die Burg von Moniga
Diese imposante Burg wurde im 10. Jahrhundert zum Schutz gegen häufige Überfälle der Hunnen erbaut. Sie ist riesig und heute befindet sich ein ganzen Wohnviertel von Moniga del Garda darin. Man kann das Wohnviertel durch ein Tor in einem der Burgtürme betreten. Ein anderer Turm wurde zum Glockenturm der benachbarten Kirche umgewandelt.

Die Kirche San Martino
Diese sehenswerte Pfarrkirche steht direkt gegenüber der Burg. Sie stammt aus dem Jahre 1454 und gilt als eine der ältesten Kirchen im Valtenesi. Sie beherbergt 5 sehenswerte Altäre.

Schöne Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten in der Umgebung von Moniga del Garda

Ausflüge entlang der Strada dei Vini, Sehenswertes
Diese herrliche Weinstraße führt von Moniga del Garda aus 10 Kilometer durch das Weinanbaugebiet des bekannten Chiaretto, einem Rosé Wein. Die Landschaft mit fruchtbaren Weinbergen, Olivenhainen und Feldern ist wunderschön und unterwegs kann man bei Winzern und Bauern einkehren und die lokalen Köstlichkeiten probieren. Eine echte Genusstour!

Die Isola del Garda
Nicht weit entfernt befindet sich die Isola del Garda, eine der beliebtesten Sehenswürdigkeiten am Gardasee. Sie ist vom nahen Saló oder von Manerba aus per Boot zu erreichen und ist ein echtes Schmuckstück im See. Die Besitzer der Insel, die Familie Cavazza, haben es sich zur Aufgabe gemacht, die Schönheit der Insel zu erhalten und Besuchern zugänglich zu machen. Hier gibt es einiges Sehenswertes, darunter ein Schloss im neugotisch-venezianischen Stil und den angeschlossenen Park, in dem man Pflanzen von jedem Kontinent der Erde bewundern kann.

Die Musikinsel Isola San Biagio
Vom nahen Manerba aus kann man die Insel per Boot oder bei niedrigem Wasserstand sogar zu Fuß durchs Wasser watend erreichen. Die Insel ist Ort zahlreicher Konzerte, daher wird sie auch als die Musikinsel bezeichnet.



     
 
Diese Webseite verwendet Cookies um Ihnen unser Angebot optimal zu präsentieren. Mit der Verwendung dieser Seite stimmen Sie dem zu. Datenschutz-Info.
OK