Skiurlaub in der Region:
Gardasee,

Regionen in:

Peschiera del Garda Gardasee - Wanderungen in traumhafter Flusslandschaft im Süden des Sees! Wandern in den nahen Bergregionen des Monte Baldo und Monte San Bartolomeo!

Wanderungen bei Peschiera del Garda
Der Ort befindet sich in einer traumhaft schönen Landschaft, die eine Mischung aus Fluss- und Seenlandschaft darstellt. Hier mündet der Fluss Mincio in den Gardasee und versorgt die Umgebung mit Wasser. Umgeben von grünen Wiesen, sanften Moränenhügeln und Weinbergen kann man hier mit der ganzen Familie wunderbare Wanderungen und Radtouren unternehmen. Natürlich bietet es sich an, unterwegs bei einem der lokalen Winzer Rast zu machen und den einen oder anderen Wein zu verkosten. Es gibt hier auch eine Weinstraße, die im benachbarten Salo beginnt und bis nach Moniga führt.

Wandern auf dem Monte Bartolomeo
Hinter Salo kann man auf den Monte San Bartolomeo steigen. Die Wanderung bis auf eine Höhe von 568 Metern dauert etwa drei Stunden. Am Ziel angekommen wird man durch einen Traumblick belohnt.

Das Bergmassiv Monte Baldo: beliebtes Wanderrevier!
Wenn man von Peschiera del Garda Richtung Nordosten fährt, trifft man auf ein fantastisches Gebiet für Wanderer, die Bergregion des Monte Baldo. Dieses Bergmassiv erstreckt sich parallel zum Ostufer des Gardasees und seine Spitzen haben Höhen bis zu 2218 Meter. Hier gibt es zahlreiche Möglichkeiten für Wanderungen, es gibt leichte Wanderwege für Genusswanderer und auch schweißtreibende Touren für Wanderer mit Kondition. Eine besonders beliebte Tour führt von Malcesine aus mit der Seilbahn hinauf in die Berge und oben kann man dann auf verschiedenen Wegen weiter wandern. Unterwegs wird man immer wieder fasziniert inne halten und die traumhaften Ausblicke genießen.



     
 
Diese Webseite verwendet Cookies um Ihnen unser Angebot optimal zu präsentieren. Mit der Verwendung dieser Seite stimmen Sie dem zu. Datenschutz-Info.
OK