Skiurlaub in der Region:
Gardasee,

Regionen in:

Lazise Gardasee - Wanderungen auf traumhaft schönen Wanderwegen, Wandern in der Bergwelt des Monte Baldo!

Wanderungen bei Lazise
Der südliche Teil des Gardasees befindet sich in einer sanfthügeligen Ebene, in der man angenehme Spaziergänge und gemütliche Wanderungen mit der ganzen Familie unternehmen kann. Neben Wandern sind auch Radtouren oder Ausritte mit dem Pferd möglich.

Die attraktive Bergregion des Monte Baldo
Der Monte Baldo ist von Lazise weniger als 40 Kilometer entfernt und bietet wunderschöne Wanderungen. Das Bergmassiv ist das höchste am Gardasee und hat keine Gipfel, sondern nur einige Spitzen. Die höchste davon ist mit 2218 Metern die Coma Valdritta. Der Monte Baldo verläuft über 40 Kilometer von Südtirol bis nach Verona und hat im Westen steil abfallende Hänge direkt am Gardasee. Man kann entweder zu Fuß den schweißtreibenden Aufstieg wagen oder von Malcesine aus bequem mit der Seilbahn hinauf fahren und erst oben mit seiner Wanderung beginnen. Die Fahrt hinauf dauert nur etwa 10 Minuten und bietet atemberaubende Ausblicke auf die lombardischen und venetischen Alpen, sowie auf die Po-Ebene und die Dolomiten. Oben stehen einem viele attraktive Wanderwege zur Verfügung, es gibt Touren in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Die Landschaft mit ihren hohen Felsen, den Bergwiesen und tiefen Schluchten ist traumhaft schön. Hier gedeiht eine vielfältige Fauna und Flora, weshalb die Monte Baldo-Region auch der Garten Europas genannt wird.

Beliebte Wanderung von Malcesine aus
Wer den Monte Baldo lieber zu Fuß erklimmt, als mit der Seilbahn zu fahren, kann ab der Seilbahnstation auf einem steilen Weg hinauf wandern. Der Weg führt über die Bocca di Tratto Spino und führt auf die Spitze, die 2132 Meter hohe Cima delle Pozzette. Von hier aus geht es weiter über die Cima del Longino auf die 2218 Meter hohe Cima Valdritta. Der Ausblick von hier ist unbeschreiblich! Danach führt die Wanderung zurück zum 2200 Monte Maggiore, wo man sich in einer Schutzhütte stärken kann. Von hier aus kann man schließlich wieder nach Malcesine zurück wandern. Eine tolle Wanderung, die allerdings Kondition erfordert, denn sie dauert etwa 7 Stunden.



     
 
Diese Webseite verwendet Cookies um Ihnen unser Angebot optimal zu präsentieren. Mit der Verwendung dieser Seite stimmen Sie dem zu. Datenschutz-Info.
OK