Skiurlaub in der Region:
Comer See,

Regionen in:

Colico Comer See - Schöne Wanderungen und Touren für Aktivurlauber! Wandern Sie auf den Monte Legnone, im Naturschutzgebiet Pian di Spagna oder auf dem historischen Wanderweg Sentiero del Viandante!

Rund um Colico gibt es viele schöne Wanderwege, die zu Wanderungen mit der ganzen Familie einladen. Darunter findet man einfache Touren,  für Wanderer mit guter Kondition gibt es auch anstrengendere Bergtouren.

Wandern auf den Monte Legnone
Im Hintergrund von Colico befinden sich der Monte Legnone und der etwas kleinere Monte Legnoncino. Hier gibt es eine Vielzahl von schönen Strecken, die zum Wandern, Mountainbiken oder Klettern einladen. Der Monte Legnone ist mit 2609 Meter der höchste Berg am Comer See und eine Wanderung bis auf seinen Gipfel erfordert recht gute Kondition. Auf dem letzten Stück der Tour helfen Leitern und Seile über die schwierigen Stellen. Oben angekommen wird man für die Anstrengung mit einem traumhaften Blick belohnt. Eine Wanderung der Extraklasse!

Wanderung auf den Monte Legoncino
Dieser Berg ist deutlich niedriger und die Wanderungen hinauf sind weniger anstrengend. Wer es lieber noch gemütlicher mag, kann per Auto hinauffahren, sich in der Rifugio Roccoli Lorla stärken und dann weiter fast bis auf den Gipfel fahren. Die Straße ist hier allerdings sehr eng und eignet sich nur für erfahrene Fahrer, die starke Nerven haben. Oben auf dem Gipfel kann man den faszinierenden Ausblick über den See bis nach Bellagio genießen.

Die Pian di Spagna, Naturschutzgebiet mit schönen Wanderwegen
Das Naturschutzgebiet Pian di Spagna befindet sich nicht weit von Colico entfernt, im Norden des Comer See, zwischen Gera Lario und dem Fluss Adda. Es ist von vielen gekennzeichneten Wanderwegen durchzogen. Hier sollte man auf seine Wanderung unbedingt ein Fernglas mitnehmen, denn das Gebiet ist bekannt für seinen großen Vogelreichtum.

Sentiero del Viandante, historischer Wanderweg
Der Sentiero del Viandante ist ein berühmter Wanderweg, auf dem man von Abbadia Lariana bis nach Colico wandern kann. Er ist das Pendant zu der am Westufer verlaufenden Strada Regina. Der landschaftlich wunderschöne Höhenweg wurde früher von Händlern und Bauern als Nord-Süd-Verbindung genutzt. Er ist gut ausgeschildert und man kann hier mit der ganzen Familie auf mehreren Tagesetappen von Colico bis nach Abbadia Lariana wandern. Jede der Etappen dauert nur etwa 4 Stunden und unterwegs kommt man an den wichtigsten Sehenswürdigkeiten des östlichen Seeufers vorbei. Ein absolutes Highlight!



     
 
Diese Webseite verwendet Cookies um Ihnen unser Angebot optimal zu präsentieren. Mit der Verwendung dieser Seite stimmen Sie dem zu. Datenschutz-Info.
OK