Surfspot:
Ostsee,

Regionen in:


 

Weissenhäuser Strand, Ostsee – Ein Paradies für Wassersportfreunde: Surfen, Kiten, Wellenreiten, Wawaco, Wakeboarden und Wasserski

Surfen, Kiten und Wellenreiten am Surfspot vor dem Weissenhäuser Strand

Das Surfrevier am Weissenhäuser Strand ist besonders bei starkem Seegang einer der beliebtesten Treffpunkte für Wasserspotfreunde im Surf-Urlaub an der Ostseeküste Schleswig-Holsteins. Unmittelbar vor der Steilküste gelegen, wird der Strandbereich im Westen bei guten Windverhältnissen vor allem zum Wellenreiten genutzt. An diesem Surfspot brechen die Wellen meist relativ nah am Strand, was ganz besonders viel Spaß im Surf-Urlaub an der Ostsee verspricht. Der östliche Abschnitt im örtlichen Surfrevier eignet sich vor allem zum Surfen und Kiten. 

 

Wawaco- ein Paradies für Wassersportfreunde

Die neuste Attraktion am Weissenhäuser Strand ist zweifelsohne die modern gestaltete Wassersportanlage Wawaco. Hier können Wassersportfans nach Herzenslust Wasserski oder Wakeboard fahren. Der abwechslungsreiche Parcours sorgt dafür, dass Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen auf ihre Kosten kommen. Wenn Sie nach einer neuen, sportlichen Herausforderung im Urlaub an der Ostseeküste suchen, sollten Sie an  einem der Kurse für Anfänger teilnehmen. Sie werden sehen, dass Wasserskifahren oder Wakeboarden gar nicht so schwer sind, wie man anfänglich vermuten könnte.

 

Segel-Urlaub am Weissenhäuser Strand: Nutzen Sie die Anlegeplätze in Heiligenhafen

Sollten Sie einen Segel-Urlaub am Weissenhäuser Strand planen, so sollten Sie rechtzeitig einen Anlegeplatz in Heiligenhafen reservieren. „Marina Heiligenhafen“ ist mit seiner komfortablen und modernen Ausstattung eine der beliebtesten Anlegestellen beim Segeln an der Ostseeküste. Mit seinen über 1000 Liegeplätzen bietet der Hafen Platz für Boote und Schiffe jeder Größe. Nach dem Segeln können Sie den Tag an der Hafenpromenade oder im alten Fischereihafen des Ortes ausklingen lassen.