Sehenswürdigkeiten in der Region:
Comer See,

Regionen in:

Gera Lario, Comer See – Viele Sehenswürdigkeiten in traumhafter Landschaft! Attraktive Ausflugsziele in der Umgebung wie das Naturschutzgebiet Pian di Spagna oder die Nachbarorte Sorico und Gravedona!

Sehenswertes Gera Lario
Das einstige Fischerdorf Gera Lario, das in der Römerzeit gegründet wurde und später ein wichtiger Ort der Seidenproduktion war, ist ein schöner Urlaubsort und ein beliebtes Ausflugsziel für Besucher des Comer See. Es hat einen hübschen Ortskern und interessante Sehenswürdigkeiten, darunter einige schöne Bürgerhäuser und eine sehenswerte Kirche. Auch die Seepromenade ist sehr ansprechend, sie geht direkt über in einen Freizeitbereich mit Strand und Jachthafen. Gera Lario ist auch ein idealer Ausgangspunkt für Ausflüge auf beide Seiten des Comer See, man kann schöne Touren ins Veltlin machen oder Bergwanderungen in den Bergen der Umgebung oder die vielen schönen Ausflugsziele besuchen.

Naturschutzgebiet Pian di Spagna – Faszinierendes Ausflugsziel
Das etwa 1500 Hektar große Naturschutzgebiet ist eines der beliebtesten Ausflugsziele für Naturliebhaber am Comer See. Hier, an der Mündung des Flusses Mera, zwischen dem Lago di Mezzola und dem Comer See, erstreckt sich ein Gebiet mit grünen Wiesen, weiten Sumpf- und Schilfzonen. Hier leben zahlreiche Vogelarten und man kann sich auf eine geführte Bird-Watching-Tour begeben oder aber auf eigene Faust mit dem Boot eine Tour machen und die sagenhafte Fauna und Flora ganz in Ruhe bewundern. Eine der schönsten Sehenswürdigkeiten am Comer See für Naturfans und für Ornithologen ein absolutes Muss!

Nachbarort Sorico
Auch der fast mit Gera Lario zusammengebaute Nachbarort ist sehr schön und besonders sehenswert ist die oberhalb des Ortes stehende Wallfahrtskirche Santuario di Miro, die etwa 300 m hoch auf einem Berghang steht. Sie beherbergt schöne Fresken aus dem 16. Jahrhundert.

Sehenswertes Gravedona
Der nur wenige Kilometer entfernte Nachbarort Gravedona ist ein schönes Ausflugsziel von Gera Lario aus und hat einige Sehenswürdigkeiten zu bieten. Besichtigen Sie zum Beispiel die Kirche Santa Maria del Tiglio aus dem 12. Jahrhundert. Sie gilt als eine der bedeutendsten oberitalienischen Kirchen. Im Inneren kann man schöne Fresken aus dem 14. und 15. Jahrhundert bewundern. Eine weitere sehenswerte Kirche steht direkt daneben: die Kirche San Vinzenco, die aus dem 5. Jahrhundert stammt und bedeutende Altargemälde beherbergt. Auch der Palazzo Gallio ist es wert besichtigt zu werden. Er stammt aus dem Jahre 1582 und ist ein wichtiger kultureller Veranstaltungsort. Im Sommer findet hier das Master Piano Festival statt und alljährlich gibt es hier die einzigartige Mostra delle Camelie, eine traditionelle Kamelienausstellung.



     
 
Diese Webseite verwendet Cookies um Ihnen unser Angebot optimal zu präsentieren. Mit der Verwendung dieser Seite stimmen Sie dem zu. Datenschutz-Info.
OK