Sehenswürdigkeiten in der Region:
Comer See,

Regionen in:

Colico, Comer See – Sehenswürdigkeiten und schöne Ausflugsziele im Nordosten des Comer See! Besichtigen Sie die Festungsanlage Forte di Fuentes, das Naturschutzgebiet Pian di Spagna oder den hübschen See Laghetto di Piona!

Sehenswürdigkeiten in Colico
In Colico gibt es viel zu sehen, es lohnt sich, sich ein wenig Zeit zu nehmen und gemütlich durch den hübschen Ort zu schlendern. Direkt am Comer See gibt es eine großzügig angelegte Piazza, die mit ihren Bars und Cafés zum Verweilen einlädt. Hier gibt es Wasserspiele, schöne Pflanzen, moderne Bänke und viele weitere Gestaltungselemente, die den Platz zu etwas Besonderem machen. Es gibt noch einige weitere Sehenswürdigkeiten, darunter schöne alte Kirchen, die eine Besichtigung wert sind, außerdem kann man in der Umgebung einige sehr schöne Ausflugsziele besuchen.

Sehenswertes in der Umgebung von Colico, schöne Ausflugsziele

Pian di Spagna – Ausflug für Naturfans
Das Naturschutzgebiet Pian di Spagna befindet sich etwas nördlich von Colico in einer Flussebene und ist ein Muss für Naturliebhaber. Hier kann man das Feuchtgebiet vom Boot aus besichtigen und Bird-Watching-Touren mitmachen, auf denen man die zahlreichen hier lebenden Vogelarten ganz aus der Nähe beobachten kann.

Laghetto di Piona, eines der beliebten Ausflugsziele für Familien
Der Laghetto di Piona, ein hübscher kleiner See nahe des Ortes Piona, ist ein hübscher Ort für einen Ausflug, hier kann man inmitten einer herrlichen Natur picknicken, im See baden oder Boot fahren.

Abbazia di Piona – Die Klosteranlage von Piona
Ein paar Kilometer südlich von Piona befindet sich diese schöne alte Abtei mit der hübschen Kirche San Nicola. Die Kirche wurde im romanischen Stil in den Jahren 1252 bis 1257 erbaut. Die sehenswerte Klosteranlage liegt idyllisch inmitten von blühenden Wiesen.

Die Festungen nahe bei Colico
Bei Colico kann man zwei interessante Sehenswürdigkeiten besichtigen. Am nördlichen Ortsteil von Colico befindet sich die Festungsanlage Forte di Fuentes. Sie befindet sich in strategischer Lage auf einem Hügel und wurde im 17. Jahrhundert von einem spanischen Gouverneur erbaut. Heute stehen nur noch die Überreste der Anlage. Die zweite Festung, das Forte Montecchio, das sich auf einer Anhöhe oberhalb von Colico befindet, ist noch völlig intakt. Es wurde zwischen 1911 und 1914 erbaut und diente im ersten Weltkrieg zum Schutz gegen feindliche Truppen.



     
 
Diese Webseite verwendet Cookies um Ihnen unser Angebot optimal zu präsentieren. Mit der Verwendung dieser Seite stimmen Sie dem zu. Datenschutz-Info.
OK